Nina Dimitri & Silvana Gargiulo
Gesang, Musik und Komik
FR 6. September 2019
20.30 Uhr, Gleis 5, Malters, Eintritt CHF 20.00/25.00

leider vorbei

Nina Dimitri & Silvana Gargiulo

 

Nina Dimitri und Silvana Gargiulo nehmen uns mit auf eine Reise durch Lateinamerika, Italien und Tessin. Nina begeistert als Sängerin mit ihrer warmen Stimme, virtuos begleitet von Charango und Gitarre. Silvana singt, spielt Akkordeon und allerlei Rhythmusinstrumente. Auch die tragisch-komische Clownin, welche sie in vielen ihrer Stücke mimt, wird nicht verborgen bleiben und die Herzen des Publikums erwärmen. 
 

Silvana Gargiulo Akkordeon,Perkussion, Gesang und Komik

Nina Dimitri Gesang, Charango und Gitarre

 

Nina Dimitri (*1966)

Nina Dimitri wurde 1966 im Tessin in eine Künstlerfamilie geboren. Schon als Kind wurde sie in Akrobatik, Jonglage und vor allem in Musik unterrichtet. Begeistert von der südamerikanischen Musik verliess sie mit neunzehn Jahren die Schweiz, um sich in Bolivien ganz dem lateinamerikanischen Volksliedgut zu widmen, das Gitarrenspiel zu perfektionieren und speziell das Spiel des Charango zu studieren. Zurück in Europa hat Nina auf den Strassen und in Theatern ein begeistertes Publikum gefunden, und so tritt sie regelmässig in ihren Solo-Liederabenden auf. Nina Dimitri begleitet sich selbst mit dem Charango und der Gitarre.

Nina Dimitri gibt Konzerte in der ganze Welt, solo, im Duo oder Trio, und parallel dazu auch mit „La Famiglia Dimitri“, „Buon Appetito“ und „Concerto Rumoristico“. 


www.ninadimitri.ch

Silvana Gargiulo (*1970)

„Silvana Gargiulo ist eine richtige Clownin: ein Blick genügt – unschuldig, rührend – schon hat sie das Publikum in der Tasche. Sie ist klein, rundlich, beweglich, neapolitanisch-temperamentvoll, sehr musikalisch und vor allem komisch!“ (Dimitri).

Silvana Gargiulo ist Schauspielerin und Regisseurin, geboren 1970 in Mailand. Nach dem Kunstgymnasium und dem Diplom der Scuola Teatro Dimitri wurde sie als Schauspielerin in die Compagnia Teatro Dimitri aufgenommen. Bei Karl’s Kühne Gassenschau spielte Silvana von 2006 bis 2009 beim Stück „Silo 8“.

 

www.famigliadimitri.ch/de/silvana-gargiulo