Mathias Landtwing Quartett
Neue Volksmusik
FR 4. April 2025
20.30 Uhr, Gleis 5, Malters, Eintritt CHF 25.00/30.00


RESET - Frisch, witzig, virtuos, berührend


HELVETIKUSS war die Band zur "Circus Lapsus Show" rund um den Komponisten und Klarinettisten Mathias Landtwing. 

 

Das «Mathias Landtwing - Quartett» ist eine kleinere dafür progressivere Abspaltung der Mutterband. Es ist gewissermassen der kleine, freche Bruder, der alles wieder auf Anfang stellt.
Inspiriert von artistischen Bewegungen, Schwung und Choreografien verarbeitet der Bandleader Elemente aus der Schweizer Volksmusik in eigens komponierten Stücken und präsentiert somit seine eigene und abwechslungsreiche Palette an Volksmusik.
Im «Mathias Landtwing-Quartett» vereinen sich vier herausragende Musiker aus der Schweizer Musikszene. Virtuos zelebrieren sie (neue) Volksmusik, ohne Berührungsängste. 

 

 

Mathias Landtwing:  Bandleader, Klarinette
Flori Mächler: Gitarre
Patrick Somme: Bass
Chrigi Zünd: Drum

 

 

mathiaslandtwing.chVideoSounddateien

 

Deine Privatsphäre ist uns wichtig. Bitte bestätige mit einem Klick auf «OK», dass du unserer Datenschutzerklärung zustimmst. Weitere Informationen findest du auf «Datenschutz».
«OK»