Madelaine Wibom
Gesang und Anekdoten
FR 2. Februar 2024
20.30 Uhr, Gleis 5, Malters, Eintritt CHF 25.00/30.00

leider vorbei

Madelaine Wibom singt Oper, begleitet von der Pianistin Yvonne Lang und erzählt Anekdoten

 

Viele spannende, lustige und bewegende Erlebnisse hat Madelaine Wibom aus ihrem musikalischen Leben zu erzählen. Nach den vielen Jahren als Sängerin u.a. am Luzerner Theater und mit über 50 Rollenporträts haben sich viele Episoden angehäuft. Sie teilt Anekdoten aus 16 Jahren Opernbühne (Vorsingen, Höhen und Tiefen, Patzer und Pannen auf der Bühne, …) und singt Lieder davon.

 

Madelaine Wibom, Sopran, studierte Gesang an der Opernhochschule in Stockholm und besuchte Meisterkurse bei vielen namhaften Persönlichkeiten. Sie war von 1998 bis 2012 am Luzerner Theater im Ensemble engagiert und stellte um die 50 Partien dar. 2007 wurde sie mit dem «Prix Gala» des Luzerner Theaters als Lieblingssängerin ausgezeichnet. 2018 erhielt sie den Anerkennungspreis der Gemeinde Horw.

 

Die Sängerin unterrichtet neben vielen Privatschülern im Luzerner Chor «molto cantabile» und an der Musikhochschule Luzern als Stimmbildnerin.

 

Yvonne Lang ist Konzertpianistin und Professorin an der Hochschule Luzern Musik

 

 

 

Madelaine WibomGesang und Anekdoten

Yvonne Lang: Piano

 

 

www.wibom.chwww.yvonne-lang.ch

 

Deine Privatsphäre ist uns wichtig. Bitte bestätige mit einem Klick auf «OK», dass du unserer Datenschutzerklärung zustimmst. Weitere Informationen findest du auf «Datenschutz».
«OK»