Dänu Wisler
Folk, Rock
DO 23. Februar 2023
20.30 Uhr, Gleis 5, Malters, Eintritt CHF 25.00/30.00


Klangwelt in natürlicher Schönheit 
 

Dänu Wisler ist ein Meister der Akustikgitarre, ein Magier des Wortes und ein Architekt stimmungsvoller Arrangements. Sein Gitarrenspiel ist ideenreich und virtuos, seine Songs bilderreich und voll poetischer Kraft. Mit fein nuanciertem Gitarrenspiel zeichnet er Klanglandschaften, wo fantasievolle Melodien ebenso ihren Platz haben, wie treibende Rhythmen. Seine Texte bieten poetischen Gehalt und sind auf Berndeutsch gesungen. Dazwischen erzählt er Geschichten aus seinen Büchern, witzig bis kauzig, über Wünsche, Welt und Weh und verraten ungekünsteltes Verständnis für jeden menschlichen Belang. 

Als Buchautor macht er gar als «Gotthelf des 21. Jahrhunderts» von sich reden. Begleitet wird Dänu bei seinen Auftritten von seinen Söhnen Lou und Glenn, sowie der Geigenspielerin Maya Stieger. Mit ihrem berndeutschen Stilgemisch aus Blues, Rock und Folk, versteht es die Truppe bestens, ihr Publikum zu begeistern.

 

www.daenuwisler.ch

youtu.be/JiBE_uPgA0Eyoutu.be/Kb7UDe1u8qM