Üs drü - Enniger Zickaden - Sextett Liedgut
Volksmusik u. -lieder mit drei Formationen der Region
SA 17. August 2019
20.00 Uhr, Gleis 5, Malters, Eintritt CHF 0.00/0.00

leider vorbei

Gratiskonzert, gesponsert duch die Gemeinde Malters

 

Am Kilibisamstag spielen und singen nach der GV und einem Dankesapéro gleich drei Formationen aus der nahen Umgebung Volksmusik und Volkslieder:

 

Üs drü

Üs drü spielt fast Volksmusik. Volksmusik, weil die Klarinette da und dort vorspielt, so wie es immer war, das Örgeli sekundiert und die Bassgeige einen satten Boden legt. Fast Volksmusik, weil die Klarinette nicht immer den Ton angibt und bei einigen Stücken von einer Gitarre abgelöst wird, das Örgeli eine Linie zwischen Tag und Traum legt und nach Ferne klingt oder der Bass auch melodisch mitmischt. Auf jeden Fall tönt die Musik von Üs drü irgendwie anders und zeigt, dass solche «andere» oder «neue» Volksmusik auch von Amateuren zum Klingen und Swingen gebracht werden kann. Herzblut inklusive! Fast Volksmusik... ...aber voll Musik!

 

Turi Wolfisberg: Klarinette, Saxofon, Gitarre und Gesang
Yogi Wallimann: Schwyzerörgeli, Berna Harfe, Gitarre und Gesang
Erhard Unternährer: Kontrabass und Gesang

 

Enniger Zickaden

Die Zickaden, ein Trio aus dem Ennigen, singt seit mehr als zehn Jahren zusammen - mal häufiger, mal seltener. Angetan haben es ihnen hauptsächlich Schweizer Liedli – bekannte und unbekanntere. Sie singen aus Spass mit viel Freude, zwischendurch an Anlässen im Bekanntenkreis, zweimal auf offenen Bühnen.

 

Patrizia Clalüna / Regula Christen / Anna Flieder

Sextett Liedgut

Der Name Liedgut steht für "Pflege/Singen von Schweizer Volksliedern".
Seit gut 5 Jahren singt das Sextett Liedgut vorwiegend Schweizer Volkslieder in diversen Bearbeitungen und Kompositionen. In ihrem Repertoire sind auch klassische Lieder, Madrigals, Spirituals, Popsongs, Jazzsongs... alles was ihnen Spass macht. 

 

Esther Röösli / Ursula Rüegsegger: Sopran
Ruth Unternährer / Gisela Schnider: Alt
Franz Röösli: Tenor
Thomas Glanzmann: Bass